Main area
.

Schwelbrand in den Nachtstunden des Christtags

Zurück

Einsatzart: B1, Kleinbrand

In den frühen Morgenstunden des Christtages wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Zimmerbrand in die Liesinger Straße alarmiert: Hausbesitzer hatten beim Betreten des Hauses Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr verständigt. In der Nähe von Elektrogeräten war ein Schwellbrand entstanden. Die Feuerwehr löschte Glutnester ab, das Haus wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Zwei Männer konnten, nach kurzem Spitalsaufenthalt, in häusliche Pflege zurückkehren. Die Bewohner sind derzeit bei Verwandten untergebracht.

Die Feuerwehr Wolfsgraben war in vier Fahrzeugen ausgerückt gewesen, Polizeibeamte und Rotes Kreuz Sanitäter waren ebenfalls vor Ort.


  • Einsatzbeginn: 25.12.2020 00:58
  • Einsatzende: 25.12.2020 03:37
  • Einsatzleiter: ABI Christian Lautner
  • Mannschaftsstärke: 25
3012 Wolfsgraben, Liesinger Straße
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück