Main area
.

Person in Notlage

Zurück

Einsatzart: T1, Person in Notlage

In den Abendstunden des 30. März wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zur Unterstützung der Rettungskräfte ins Heimbautal alarmiert: ein Mann war unbeabsichtigt auf einen Grillrost getreten, Metallteile blieben im Fuß stecken. Der alarmierte First Responder, die Notärztin und Sanitäter des Arbeiter-Samariterbundes sowie des Roten Kreuzes stabilisierten den Zustand des Mannes und forderten die Feuerwehr zur Unterstützung an. Um den Patienten transportfähig zu machen wurden die überstehenden Teile des Grillrostes mittels Bolzenschneider entfernt. Der Mann wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

21 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben waren in drei Fahrzeugen ausgerückt gewesen.


  • Einsatzbeginn: 31.03.2021 21:36
  • Einsatzende: 31.03.2021 22:13
  • Einsatzleiter: HBI Florian Krebs
  • Mannschaftsstärke: 21
3012 Wolfsgraben, Sonnenstraße
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Zurück