Fahrzeugbrand auf der A1

Einsatzart: B1, Autobahn - Fahrzeugbrand

Am 11. Juni geriet ein BMW auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe des Talübergangs Brentenmais in Brand. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch in einer Pannenbucht abstellen, sich in Sicherheit bringen und den Notruf absetzen. Der anfangs kleine Brand breitete sich indessen auf den gesamten Motorraum aus.

Die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben wurden um 08:31 Uhr alarmiert. Der PKW stand bereits in Vollbrand, als die ersteintreffende Feuerwehr Wolfsgraben unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begann. Wenige Minuten später Zeit war der Brand unter Kontrolle, kurz darauf konnte bereits "Brand Aus" gemeldet werden. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde abgekühlt und danach mittels Fahrzeugkran geborgen und von der Autobahn verbracht.

14 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben standen mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, die Feuerwehr Pressbaum war mit zwei Fahrzeugen, Beamte der Autobahnpolizei und Mitarbeiter der Asfinag waren ebenfalls am Einsatzort tätig.

• Einsatzbeginn: 11.06.2021 09:27
  • Einsatzende: 11.06.2021 10:10