Fahrzeugüberschlag B13

Einsatzart: T1, Fahrzeugbergung

Am Samstag 12. Juni wurde die Feuerwehr Wolfgraben zu einer PKW Bergung nach Fahrzeugüberschlag auf die LB13 alarmiert: ein Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen, dieses schlitterte die Böschung entlang und kam in einer Futterwiese am Dach liegend zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Rettungskräfte des Roten Kreuzes und eine Notärztin den Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit und waren mit der Versorgung beschäftigt, Beamte der Polizei regelten den Verkehr.                                                                                                                  Nach dem Abtransport des Verletzten und der Freigabe des Unfallsfahrzeuges durch die Exekutive wurde das Fahrzeug mittels einer Seilwinde umgedreht, auf die Räder gestellt und mit einer weiteren Seilwinde auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht.

23 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben standen mit vier Fahrzeugen im Einsatz, Beamte der Polizei und Rettungskräfte des Roten Kreuz ebenfalls am Einsatzort tätig.

• Einsatzbeginn: 12.06.2021 13:38
  • Einsatzende: 12.06.2021 14:27