Main area
.

Ausgelöste Hausanschlusssicherung - Wärmeentwicklung in der Leopold Mitterstögerstraße

Zurück

Einsatzart: B2, Trafobrand

In den Abendstunden des 4. Oktober 2021 wurden die Feuerwehren Wolfsgraben, Tullnerbach und Purkersdorf zu einem Trafobrand in der Leopold Mitterstögerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Hausanschlusskasten, in welchem sich Sicherungen befinden, handelte. Mittels Wärmebildkamera konnte eine Temperaturerhöhung jedoch keine weiteren Beschädigungen an dem Sicherungskasten festgestellt werden. Demnach konnten die gemäß Alarmplan alarmierten Feuerwehren Tullnerbach und Purkersdorf auf Anfahrt storniert werden. 

Der Einsatzleiter verständigte den Notdienst des Netzbetreibers, welcher in weiterer Folge die defekten Sicherungen austauschte.


  • Einsatzbeginn: 04.10.2021 19:36
  • Einsatzende: 04.10.2021 20:30
  • Einsatzleiter: HBI Florian Krebs
3012 Wolfsgraben, Leopold Mitterstögerstraße
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück