Medizinischer Notfall - Türöffnung

Einsatzart: T1, Türöffnung

Am Dienstag, den 29. März 2022 wurde die Feuerwehr Wolfgraben nachmittags zu einer Türöffnung aufgrund eines medizinischen Notfalles in die Hauptstraße alarmiert: eine alleinstehende Dame war am Vorabend gestürzt und konnte alleine nicht mehr aufstehen. Eine Bekannte wollte sie besuchen und bemerkte die missliche Situation und setzte die Rettungskette in Gang.

Ein Feuerwehrmann konnte die Türe öffnen, die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Betreuung der verunfallten Person. Gemeinsam mit den Sanitätern wurde die Frau stabilisiert und aus dem Haus gebracht. Nach der Erstversorgung im Rettungsfahrzeug wurde sie zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Elf Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben waren mit zwei Fahrzeugen ausgerückt gewesen, zwei Sanitäter des Roten Kreuzes und Beamte der Polizeiinspektion Pressbaum waren am Unfallort.

• Einsatzbeginn: 29.03.2022 16:16
  • Einsatzende: 29.03.2022 16:47