Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Einsatzart: B1, Autobahn - Fahrzeugbrand

Am 5. August wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A1 alarmiert: ein PKW war aus unbekannter Ursache in Brand geraten, der Fahrer brachte das Auto am Pannenstreifen zum Stillstand, alle Insassen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Dieser wurde von Atemschutztrupps der Wehren Pressbaum und Wolfsgraben gemeinsam rasch unter Kontrolle gebracht. Durch rechtzeitiges Eindämmen eines Wiesenbrandes wurde ein Übergreifen der Flammen auf den nahegelegenen Wald verhindert. Beamte der Autobahnpolizei waren vor Ort und sicherten die Einsatzstelle ab. Nach dem Abkühlen des ausgebrannten PKW wurde dieser nach Freigabe der Polizei von der Feuerwehr Pressbaum abtransportiert.

Die Feuerwehr Wolfsgraben war mit zwei Fahrzeugen und 14 Mitgliedern ausgerückt und stellte zwei Atemschutztrupps.

• Einsatzbeginn: 05.08.2022 17:11
  • Einsatzende: 05.08.2022 18:00