Vollbrand eines PKW's nach Verkehrsunfall - Autobahn A1 gesperrt

Einsatzart: B2, Fahrzeug - PKW

Als Abschluss eines einsatzreichen Tages wurde die Feuerwehr Wolfsgraben am Samstag, den 15. April kurz vor 19.00 zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A1 alarmiert: ein Auto stand in Vollbrand!

Die Feuerwehr Wolfsgraben unterstützte die ersteingetroffene Feuerwehr Pressbaum, Atemschutztrupps blieben in Reserve. Nach dem Ablöschen des PKW wurde dieser vor dem Aufladen zum Abtransport mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben mit fünf Fahrzeugen, Beamte der Autobahnpolizei, Sanitäter des ASB und Mitarbeiter der ASFINAG. Auch die Berufsfeuerwehrwehr Wien mit zwei Mitgliedern der Feuerwehr Wolfsgraben im Dienst war mitalarmiert worden.

• Einsatzbeginn: 15.04.2023 18:32
  • Einsatzende: 15.04.2023 19:45