Main area
.

Personensuche nach Verkehrsunfall

Zurück

Einsatzart: T1, Personensuche

Am Sonntag, den 30.06.2024 wurde die Feuerwehr Pressbaum zu einem Verkehrsunfall auf die Westautobahn A1 bei Kilometer 14 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Da der Lenker abgängig war, wurden die Feuerwehr Wolfsgraben und Feuerwehr Purkersdorf zu einer umfangreichen Personensuche nachalarmiert. Weiters waren Suchhundestaffeln mit knapp 30 Hunden, die Polizei mit Drohne und Suchhund Tasso sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Nach mehr als zwei Stunden wurde die Suche erfolglos eingestellt, die Bergung des Unfallfahrzeuges übernahm die FF-Pressbaum.

14 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben waren mit zwei Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt.


  • Einsatzbeginn: 30.06.2024 04:04
  • Einsatzende: 30.06.2024 06:16
  • Einsatzleiter: Feuerwehr Pressbaum
Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien, km 14
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück