Abschnittsleistungsbewerb Rauchenwarth

19.05.2018

Abschnittsleistungsbewerb Rauchenwarth

Nach einer intensiven, mehrwöchigen Vorbereitungszeit konnte die Wettkampfgruppe der Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben am 19. Mai 2018 beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Schwechat-Land in Rauchenwarth teilnehmen.

Zahlreiche Feuerwehren aus dem Abschnitt Schwechat-Land, dem Bezirk Bruck an der Leitha sowie Gästegruppen maßen sich beim Löschangriff und im Staffellauf. Speziell diente dieser Bewerb für unsere Wettkampfgruppe um erste Erfahrungen für die kommenden NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe, welche vom 29. Juni bis 01. Juli in Gastern (Bezirk Waidhofen/Thaya) stattfinden, zu sammeln.

In der Disziplin Bronze ohne Alterspunkte konnte der 10. Platz mit einer Gesamtpunktezahl von 326,91 Punkten, einer Zeit für den Löschangriff von 70,36 Sekunden mit 40 Fehlerpunkten, sowie einer Zeit im Staffellauf von 62,73 Sekunden erreicht werden.