Advent in Wolfsgraben

25.11.2017

Advent in Wolfsgraben

Der diesjährige Adventmarkt vor und im Feuerwehrhaus Wolfsgraben war vom Organisationsteam unter Leitung von Florian Krebs neu geplant worden: für die Kinder gab es eine Bastel- und Backwerkstatt, alle Gäste konnten an einer Vielzahl an Ausstellungständen Kunsthandwerk, selbst gemachte Adventkränze und vieles mehr bestaunen und erstehen.

Eine Gruppe der Blasmusik Tullnerbach sorgte für weihnachtliche und gute Stimmung in den Hallen und vor dem Feuerwehrhaus. Schnitzkünstler Rober Angsess präsentierte nicht nur seine Schnitzereien, sondern zeigte live am Vorplatz, wie durch die Bearbeitung mit speziellen Kettensägen aus Baumstämmen kleinere und größere Kunstwerke entstehen. Essen und Trinken durfte nicht fehlen, als besondere Spezialität wurde Feuerzangenbowle in speziellen Häferln serviert. Die Feuerwehr Wolfsgraben feierte mit Gästen aus Wolfsgraben und umliegenden Gemeinden einen gelungen und besinnlichen Start in die Vorweihnachtszeit.

Unser Danke geht an die Österreichischen Bundesforste für die Spende des prächtigen Baumes, an Firma Nuntio für die technische Unterstützung, an alle Aussteller, die zu uns gekommen waren, an das Ensemble der Blasmusik Tullnerbach, an Getränkehandel Schandl für Sachspenden und natürlich an alle Besucherinnen und Besucher !