Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

21.10.2017

Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

Nach intensiver Vorbereitung konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Wolfsgraben am 21. Oktober ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen: Die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik wurde für alle Feuerwehrjugendgruppen des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf bei der Feuerwehr Tullnerbach abgehalten.

Neun Jugendliche der Feuerwehrjugend Wolfsgraben stellten sich der Herrausforderung: Nach einer schriftlichen Wissenstandsüberprüfung mussten sie eine Unfallstelle absichern, einen Greifzug richtig bedienen und erklären und die Verwendung von Umlenkrollen zur Kraftersparnis und Zugrichtungsänderung demonstrieren. Alle jungen Kameraden absolvierten die Aufgaben bravorös und wurden anschließend Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik bzw. Fertigkeitsabzeichen Technik-Spiel ausgezeichnet.

Fertigkeitsabzeichen Technik-Spiel
  • JFM Klemens Kramel