Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde

08.07.2018

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde

Vom 5. bis 8. Juli 2018 fand das heurige Landeslager den NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde statt.

Am Donnerstag konnten wir uns noch bestem Wetter erfreuen, die Stimmung war top und unser Jüngster konnte sich sein erstes Abzeichen verdienen. Bei zahlreichen Wasserschlachten in unserem Unterlager Ost genossen wir die Sonne und die gemeinsame Zeit mit den anderen Feuerwehren.

Leider war den Sonnenschein nicht von Dauer und den kompletten Freitag kam das Wasser vom Himmel anstatt aus den Wasserpistolen. Trotzdem mussten die Bewerbe weitergehen, und gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Purkersdorf rannten zwei Gruppen in Bronze durch den Regen um ihr Abzeichen. Den restlichen Tag verbrachten wir die meiste Zeit im Zelt, beim Kartenspielen, aber auch das konnte unsere Stimmung nicht trüben.

Am Samstagvormittag sahen wir dann endlich die Sonne wieder und unsere Silber-Gruppe konnte ihren Bewerb halbwegs im Trockenen bestreiten.

Am Nachmittag durften wir dann endlich die Sonne wieder genießen und besuchten den „Weißen Zoo“ in Kernhof.
Am Abend feierten die Jugendlichen am „bunten Abend“ in der Disco im Versorgungszelt ihre Erfolge.

Und so schnell war das Wochenende leider auch schon wieder vorbei und am Sonntag mussten wir unsere Zelte wieder abbauen und den Heimweg antreten.

Trotz des Regens konnten wir tolle Plätze erzielen, alle ihre Abzeichen mit heim bringen und ein super spannendes und lustiges
Wochenende mit vielen alten aber auch neuen Freunden verbringen!!!

Wir sind stolz auf die Erfolge und die gezeigte Leistung unserer Jugendlichen!!!

Wir gratulieren

JFM Maximilian Sperk zum bestandenen Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze

JFM Niklas Maurer,
JFM Simon Peter,
JFM Laura Schlögl und
JFM Willi Sperk zum bestandenen Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze

JFM Tobias Kauder,
JFM Luca Artner,
JFM Niklas Maurer und
JFM Bianca Schak zum bestandenen Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber

aufs herzlichste!

Mit 982,25 Punkten konnte die Gruppe Purkersdorf-Wolfsgraben 1 in der Disziplin Bronze der 77. Platz von insgesamt 230 angetretenen Mannschaften erreichen, die Gruppe Purkersdorf-Wolfsgraben 2 konnte mit 952,29 Punkten den 184. Platz belegen. In der Disziplin Silber konnte mit 1002,90 Punkten der 26. Platz von 155 angetretenen Mannschaften nach Hause gebracht werden.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei ASB Daniel Wirth von der Feuerwehr Bad Vöslau, der trotz des Regens auf unsere Gruppen gewartet und so tolle Fotos von uns gemacht hat!