Main area
.

Feuerwehrjugend Aktuell

Aktuelles unserer Feuerwehrjugend

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank 04.07.2019

Vom 4. bis 7. Juli 2019 fand das 47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank statt.

Mit neun Jugendlichen, viel Gepäck und einem noch größeren Haufen Motivation ging es für uns ab auf den Zeltplatz. Am Donnerstag konnten bereits drei unserer „Kleinen“ ihr Abzeichen in Bronze mit Top-Zeiten erlangen. Freitag und Samstag ging es dann für unsere Jugendlichen über 12, gemeinsam mit den Kindern der Feuerwehr Purkersdorf, um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Auch diese Gruppen konnten mit ihren wohlverdienten Abzeichen nach Hause fahren.

mehr
Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2019

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2019 08.06.2019

Das wochenlange Training zeigte beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb am 08. Juni in Purkersdorf seinen Erfolg: Die gemeinsame Bewerbsgruppe der Feuerwehren Purkersdorf und Wolfsgraben konnten in der Disziplinen Bronze und Silber den ersten Platz belegen!

Mit 1005,80 Punkten konnte in der Disziplin Bronze der erste Platz von insgesamt 10 angetretenen Mannschaften errungen werden, in der Disziplin Silber konnte mit 900,00 Punkten der erste Platz von sieben angetretenen Mannschaften nach Hause gebracht werden.

mehr
Feuerwehrjugend Wolfsgraben mit dem Professor Höchtl-Jugendpreis 2019 ausgezeichnet!

Feuerwehrjugend Wolfsgraben mit dem Professor Höchtl-Jugendpreis 2019 ausgezeichnet! 02.04.2019

500 Euro Preisgeld für weitere Jugendarbeit

„Die Leistungsbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr ist vorbildhaft. Dafür kann man sich gar nicht genug erkenntlich zeigen. Besonders schön finde ich, dass die Feuerwehrjugend Wolfsgraben so tolle Leistungen vollbringt“, freut sich der niederösterreichische Europa-Abgeordnete Lukas Mandl gemeinsam mit Josef Höchtl über das Engagement der Gruppe aus dem Bezirk St. Pölten-Land, die sich als erste über den Professor Höchtl-Jugendpreis 2019 freuen darf. Feuerwehr Kommandant Christian Lautner: „Ich bin stolz über die Auszeichnung der Feuerwehrjugend Wolfsgraben, die die engagierte Arbeit des Jugendbetreuerteams mit den Helden der Zukunft widerspiegelt!“

mehr
Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend 02.12.2018

Am Sonntag, den 02.12.2018 war es wieder Zeit für unseren alljährlichen Weihnachtsausflug in die Therme. Diesmal besuchten wir die Therme Lutzmannsburg, wo wir uns beim Rutschen, Tauchen und Schwimmen vergnügen konnten.

mehr
Fertigkeitsabzeichen Melder

Fertigkeitsabzeichen Melder 06.10.2018

Nach intensiver Vorbereitung konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Wolfsgraben am 06. Oktober ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen: Die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Melder wurde für alle Feuerwehrjugendgruppen des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf bei der Feuerwehr Mauerbach abgehalten.

mehr
Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde 08.07.2018

Vom 5. bis 8. Juli 2018 fand das heurige Landeslager den NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde statt.

Am Donnerstag konnten wir uns noch bestem Wetter erfreuen, die Stimmung war top und unser Jüngster konnte sich sein erstes Abzeichen verdienen. Bei zahlreichen Wasserschlachten in unserem Unterlager Ost genossen wir die Sonne und die gemeinsame Zeit mit den anderen Feuerwehren.

mehr
Abschnittsjugendlager in Wolfsgraben

Abschnittsjugendlager in Wolfsgraben 03.06.2018

Das Wochenende vom 02. und 03. Juni 2018 stand für die Jugendlichen des Feuerwehr-abschnittes Purkersdorf ganz im Zeichen von Bewerben, Kameradschaft und Freundschaft.

Am Samstagvormittag trafen 75 Mitglieder der Feuerwehrjugend der Feuerwehren gemeinsam mit ihren Betreuern vor dem Feuerwehrhaus in Wolfsgraben ein, um ihr Zeltlager für das Wochenende auf der Festwiese vor dem Feuerwehrhaus aufzuschlagen.

mehr
Wissenstest der Feuerwehrjugend

Wissenstest der Feuerwehrjugend 14.04.2018

Am Samstag, den 14. April fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes St. Pölten am Gelände der Feuerwehr St. Pölten statt, 450 Teilnehmer aus dem Bezirk St. Pölten stellten sich der Herausforderung.

13 Mitglieder der Feuerwehrjugend Wolfsgraben zeigen in den erforderlichen Disziplinen eindrucksvoll ihr Können und Wissen und erhielten am Ende des Tages die begehrten Abzeichen überreicht.

Das Kommando und die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben gratulieren den Jugendlichen und danken dem Jugendbetreuer OLM Roland Römiger und seinem Team für ihr Engagement und die regelmäßig aufgewendete Zeit!

mehr
Christbäumbrände

Christbäumbrände 23.01.2018

Alle Jahre wieder... kommen zu uns die alten Christbäume, mit denen unsere Jugend das rasche Ablöschen bei einem Christbaumbrand üben können! Bei dieser Übung wird jedes Mal wieder deutlich, wie schnell so ein Baum in Vollbrand steht, aber so schnell wie er brennt, ist er von unseren Jungfeuerwehrmännern auch wieder gelöscht!

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | |