Ferienspiel Kinderblaulichttag

28.08.2020

Ferienspiel Kinderblaulichttag

Im Rahmen des Wolfsgrabner Ferienspiels fand am Freitag, den 28. August 2020 der Kinderblaulichttag statt. Über 35 Kinder und Jugendliche waren zum Feuerwehrhaus gekommen, um Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr, der Kinderpolizei und der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes näher kennen zu lernen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Frau GR Sabine Lechner als Vertreter der Gemeinde Wolfsgraben konnten die Teilnehmer in einem kurzen Frage und Antwortteil ihr Wissen um die Feuerwehr beweisen.

Die Besichtigung einzelner Gerätschaften und deren Demonstration durch die Feuerwehrmänner, Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen, Vorführung einer Personensuche durch die Rettungshunde sowie die obligatorische Wasserschlacht durften nicht fehlen.

Nachdem die Teilnehmer und ihre Begleitpersonen mit Getränken und Eis verköstigt waren, ging ein interessanter und lustiger Nachmittag zu Ende.