Main area
.

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank

Zurück

04.07.2019

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank

Vom 4. bis 7. Juli 2019 fand das 47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Mank statt.

Mit neun Jugendlichen, viel Gepäck und einem noch größeren Haufen Motivation ging es für uns ab auf den Zeltplatz. Am Donnerstag konnten bereits drei unserer „Kleinen“ ihr Abzeichen in Bronze mit Top-Zeiten erlangen. Freitag und Samstag ging es dann für unsere Jugendlichen über 12, gemeinsam mit den Kindern der Feuerwehr Purkersdorf, um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Auch diese Gruppen konnten mit ihren wohlverdienten Abzeichen nach Hause fahren.

Natürlich ging es am Lager aber nicht nur um den Erhalt der Abzeichen, sondern um jede Menge Spaß, gemeinsame Zeit und viele andere Aktivitäten. Im Freizeitareal konnte man neben Kistenklettern auch Trampolinspringen und Palatschinken machen, Fahrrad fahren und viele andere Spiele spielen. Besonders beliebt waren und sind bei so schönem Wetter aber immer noch die altbewährten Wasserschlachten die am gesamten Zeltplatz toben!

Wir sind stolz auf unsere Jungfeuerwehrmänner, wir bedanken uns bei euch für eure Disziplin und Ausdauer und freuen uns schon auf das gemeinsame Lager 2020 im Bezirk Mistelbach!

Weiters bedanken wir uns recht herzlich für die Fotos beim Team der SnowInvasion und unserem Lieblingsfotografen ASB Daniel Wirth von der Feuerwehr Bad Vöslau für die tollen Aufnahmen unserer Mannschaft!

Die Ergebnisse:


Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze

Name Rang Punkte
JFM Sofia Hofbauer 138 von 719 951,12
JFM Maximilian Daransky 545 von 719 935,40
JFM Noemi Pölz 633 von 719 929,32



Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze

Gruppe Rang Punkte

Purkersdorf-Wolfsgraben 1
JFM Simon Peter
JFM Matteo Hofbauer
JFM Laura Schlögl

125 von 227 977,14

Purkersdorf-Wolfsgraben 2
JFM Luca Hofbauer
JFM Bianca Schak
JFM Maximilan Sperk

159 von 227 969,38

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber

Gruppe Rang Punkte

Purkersdorf-Wolfsgraben
JFM Simon Peter
JFM Bianca Schak
JFM Laura Schlögl

80 von 159 982,05


Zurück