Maibaumaufstellen 2021

22.04.2021

Maibaumaufstellen 2021

Ein Brauch, um dessen Entstehung unzählige Geschichten überliefert werden.

Für uns als Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben bedeuten die Aktivitäten zum Maibaumaufstellen üblicherweise einen gemeinsamen Start in den Frühling und den Beginn einer neuen Festsaison.

Wir freuen uns immer, Sie liebe Wolfsgrabnerinnen und Wolfsgrabner, nach dem grauen Winter wieder zu treffen und diese Tradition aufrechtzuerhalten.

Leider wird es auch 2021 aufgrund der pandemischen Regeln kein Maibaum Fest geben können.

Wir bedauern dies sehr, zumal wir die Geselligkeit vermissen und andererseits der Reingewinn jeder Festaktivität zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes dient.

Als Zeichen des Zusammenhaltes, des Aufbruches in eine Normalität und insbesondere als Gruß an die Bevölkerung wird ein Maibaum unter Einhaltung der Corona Vorschriften aufgestellt werden.