Mitgliederversammlung 2022

04.03.2022

Mitgliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 4. März im Pfarrsaal abgehalten.

Kommandant HBI Florian Krebs begrüßte den Hausherren Feuerwehrkurat Pater Erich, alle anwesenden Feuerwehrmitglieder, ganz explizit die Mitglieder der Feuerwehrjugend. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt: Bürgermeisterin Claudia Bock, Vizebürgermeister Christian Trojer, Mitglieder des Gemeinderates und seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kommandant BR Michael Gindl, Kommandant Stv. ABI Harald Pollak, VI Roman Brunner, frühere Mitglieder des Abschnittskommandos EBR Viktor Weinzinger, EABI Johann Kaiblinger, EABI Christian Lautner und stellvertretend für alle Ehrendienstgrade der Wolfsgrabener Langzeitkommandant EOBI Herbert Lechner und der frühere Feuerwehrkurat Pater Johannes, seitens der Presse waren Mag. Marlene Trenker (Bezirksblätter) und Markus Huebmer (NÖN) anwesend.

Kommandant Krebs berichtete über das erste Jahr seiner Funktion, in einem kurzen Film wurde dieser Rückblick eindrucksvoll zusammengefasst. Nach weiteren Tagesordnungspunkten wurde eine Veränderung in der Verwaltung der Feuerwehr Wolfsgraben bekanntgeben: OV Heinz Bugkel, der seit 1991 31 Jahre ! lang die Leitung der Verwaltung innehatte, geht in seine wohlverdiente Feuerwehrpension.

Kommandant Krebs bedankte sich bei ihm für seine genaue und mehr als unterstützende Arbeit in diesen Jahren und gab einen Überblick über die letzten Jahrzehnte, einige Fotos aus diesen Jahren unterstützten die Verabschiedung des Rekordverwalters.

Unter mehrfachen standing ovations wurde Heinz Bugkel zum Ehrenoberverwalter ernannt, er erhielt weiters eine Ehrenurkunde der Feuerwehr Wolfsgraben.

Zum Nachfolger als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde der langjährige Verwalter Christoph Dirnbacher ernannt.

Weitere Ernennungen wurden ausgesprochen, Luca Hofbauer wurde als Feuerwehrmann angelobt.

Nach den Grußworten des Abschnittskommandanten, des Feuerwehrkuraten, unserer Bürgermeisterin bedankten sich Kommandant Florian Krebs und Kommandant-Stv. Bernhard Lautner bei den Gemeindevertretern für deren Unterstützung und bei der Mannschaft für die gute Zusammenarbeit im ersten Jahr ihrer Kommandotätigkeit sowie bei Vizebürgermeister Trojer für die Übernahme der Kosten für die Verpflegung während der Versammlung.

Fakten 2021 auf einen Blick:

106 Mitglieder     75 Aktive, 19 Feuerwehrjugend, 2 Kinderfeuerwehr, 10 Reserve

112 Einsätze       16 Brand, 77 Technische, 1 Schadstoff, 18 Fehlausrückungen