Unterabschnittsübung Laab im Walde

Zurück

25.10.2019

Unterabschnittsübung Laab im Walde

Am 25. Oktober wurde eine Übung des Unterabschnittes 3/Abschnitt Wienerwald/Bezirk Mödling abgehalten, auch die Feuerwehr Wolfsgraben war als Nachbarfeuerwehr zur Teilnahme eingeladen worden.

Es waren im Gebäude des Rehabilitationszentrums und im Ortsgebiet einige herausfordernde Einsätze dargestellt worden, die Aufgaben deckten ein großes Spektrum der Einsatzarten ab: Brandbekämpfung, Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen, Personensuchen und -bergungen, Chlorgasaustritt. Die teilnehmenden Feuerwehren Breitenfurt, Kaltenleutgeben und Wolfsgraben waren aufgrund der Realitätsnähe gut ausgelastet.

Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden alle Feuerwehrmitglieder und die Statisten auf Einladung des Rehabilitationszentrums verköstigt, weitere Fachgespräche konnten geführt werden.

Die Feuerwehr Wolfsgraben hat mit 3 Fahrzeugen und 2 Atemschutztrupps an dieser Übung teilgenommen.


Zurück