Vermutete Menschenrettung auf der A1

Zurück

Einsatzart: T2, Autobahn - Menschenrettung

Am 31. Mai 2017 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall mit vermuteter Menschenrettung auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg, bei km 16,25 alarmiert.

Ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Diese wurden von den Rettungskräften untersucht und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

Die Fahrzeugbergung wurde im Anschluss von der Feuerwehr Pressbaum übernommen, die Feuerwehr Wolfsgraben konnte daraufhin die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


  • Einsatzbeginn: 31.05.2017 15:45
  • Einsatzende: 31.05.2017 16:05
  • Einsatzleiter: Feuerwehr Pressbaum
Autobahn A1, Richtungsfahrbahn Salzburg, km 16,25
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Zurück