Vermuteter Fahrzeugbrand auf der A1

Zurück

Einsatzart: B1, Autobahn - Fahrzeugbrand

Am 16. Oktober 2017 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Fahrzeugbrand auf der A1, Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Das brennende Fahrzeug wurde nahe der Landesgrenze Wien-Niederösterreich auf der Richtungsfahrbahn Wien gemeldet, beim Eintreffen der Feuerwehren konnte festgestellt werden, dass es aufgrund eines technischen Gebrechens an einem PKW zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass keine Löschmaßnahmen durch die Einsatzkräfte erforderlich waren, woraufhin die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde.


  • Einsatzbeginn: 16.10.2017 07:35
  • Einsatzende: 16.10.2017 08:32
  • Mannschaftsstärke: 16
Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien, km 11,5
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Zurück