Brand eines Heuballen - Feuerwehr verhindert übergreifen

Zurück

Einsatzart: B1, Brandeinsatz

Am 20. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Brandeinsatz - Brand eines Heuballen in der Forsthausstraße - alarmiert.

Ein Heuballen war beim Transport in Brand geraten, der Landwirt konnte diesen noch vor dem Übergreifen auf andere Heuballen rechtzeitig abladen und die Einsatzkräfte alarmieren. Aufgrund einer zum Zeitpunkt der Alarmierung stattfindenden Übung im Feuerwehrhaus konnten umgehend mehrere vollbesetzte Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken. Der brennende Heuballen wurde abgelöscht und somit ein Ausbreiten des Brandes auf nebenstehende landwirtschaftliche Maschinen verhindert.


  • Einsatzbeginn: 20.06.2018 18:55
  • Einsatzende: 20.06.2018 19:27
  • Einsatzleiter: ABI Christian Lautner
  • Mannschaftsstärke: 34
3012 Wolfsgraben, Forsthausstraße
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück