Brand einer Gartenhütte

Zurück

Einsatzart: B2, Hütte

In der Nacht zum 14. Dezember wurden die Feuerwehr Wolfsgraben, Tullnerbach und Purkersdorf  aufgrund eines Brandes mit Alarmstufe 2 alarmiert: eine am Rande eines Gartens, angrenzend zum Wald, stehende Hütte war aus unbekannter Ursache in Brand geraten und beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges bereits niedergebrannt.

Das Feuer war rasch gelöscht, ein Übergreifen auf Sträucher und Bäume wurde abgewendet, daher konnten die Wehren Tullnerbach und Purkersdorf wieder einrücken. Die örtlich zuständige Feuerwehr Wolfsgraben löschte noch Glutnester ab und konnte ebenfalls wieder einrücken.

Insgesamt waren drei Feuerwehren mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt gewesen, Sanitäter des Arbeitersamariterbundes und Beamte der Polizei waren ebenfalls am Einsatzort.


  • Einsatzbeginn: 14.12.2022 03:25
  • Einsatzende: 14.12.2022 03:57
  • Einsatzleiter: HBI Florian Krebs
3012 Wolfsgraben, Frühlingsstraße
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück