Bergung eines Motorrades nach Verkehrsunfall

Zurück

Einsatzart: T1, Bergung - Kleinfahrzeug

Am Samstag 25. März wurde die Feuerwehr Wolfgraben zu einer Fahrzeugbergung auf den kleinen Semmering alarmiert: ein Motorradfahrer war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und im Wald zu liegen gekommen.

Eine zufällig vorbeikommende Ärztin setzte die Rettungskette in Gang und leistete bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte erste Maßnahmen. Die First Responder des Roten Kreuzes Purkersdorf-Gablitz, die Besatzung des NEF Wienerwald, das Notarztfahrzeug Purkersdorf des Arbeitersamariterbundes Purkersdorf, Sanitäter des Roten Kreuzes Breitenfurt sowie die Besatzung des ÖAMTC Notarzthubschraubers unterstützten in der Folge ihres Eintreffens. Die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben halfen bei der Versorgung und dem Abtransport der schwer verletzten Person aus dem unwegsamen Gelände, im Anschluss wurde das Motorrad geborgen und gesichert abgestellt.

17 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben waren mit drei Einsatzfahrzeugen zu diesem Einsatz ausgerückt gewesen.


  • Einsatzbeginn: 25.03.2023 15:19
  • Einsatzende: 25.03.2023 16:17
  • Einsatzleiter: EABI Christian Lautner
  • Mannschaftsstärke: 17
3012 Wolfsgraben, Hauptstraße (L128)
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück