Menschenrettung A1

Zurück

Einsatzart: T2, Menschenrettung 1-2 Personen - Verkehrsunfall

Die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben wurden am Freitag, den 12. Mai um 6:35 zu einer Menschenrettung auf die Autobahn A1 alarmiert: ein Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, der schwer beschädigte PKW war nach Überschlägen seitlich liegen geblieben.

Die ersteintreffende Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, baute Brandschutz auf und übernahm die Erstbetreuung des neben seinem Wagen liegenden Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und des Notarzthubschraubers.

Die Feuerwehr Pressbaum übernahm die Reinigungsarbeiten und sorgte für den Abtransport des Fahrzeuges. 14 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben waren in zwei Einsatzfahrzeugen ausgerückt gewesen, die Feuerwehr Pressbaum, Beamte der Autobahnpolizei und Mitarbeiter der ASFINAG sowie Rettungskräfte und die Hubschrauberbesatzung waren am Einsatzort tätig.


  • Einsatzbeginn: 12.05.2023 06:35
  • Einsatzende: 12.05.2023 07:17
Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, km 21,5
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück