Familienfest 2022

Zurück

17.09.2022

Familienfest 2022

Das Familienfest der Feuerwehr Wolfsgraben war auch nach zweijähriger Pause ein Publikumsmagnet: viele Besucher war an beiden Tagen gekommen, denn die Auswahl an Attraktionen war für junge und ältere Gäste sehr umfangreich: es gab Mitfahrgelegenheiten in Feuerwehrautos, eine große Luftrutsche und eine Luftburg, aber auch bei den Schaukeln und beim Ringelspiel wurde Schlange angestanden. Beim Zielspritz Wettbewerb wurde in 3 Altersgruppen ambitioniert um den jeweiligen Gruppensieg gekämpft, jedes teilnehmende Kind erhielt eine Urkunde zur Erinnerung. Darüber hinaus gaben Trainer des Bogenschützen Vereines Breitenfurt interessierte Personen Einblicke in die Kunst des Bogenschiessens. Sonntags konnte nebst all diesen Möglichkeiten zusätzlich auch geritten werden: die jüngeren auf den Ponys des Reiterhofes Gruber, junge und ältere Gäste bewiesen ihre Sattelfertigkeiten auf einem maschinenbetriebenen Rodeo Bullen. In bewährter Tradition konnten sich die Besucher mit Spezialitäten vom Grill und Süßem von der Kuchenbar stärken. 

Das Wetter war kühl, samstags grossteils trocken, aber am Sonntag durchgehend sonnig, alle Beschäftigungsanbote wurden intensiv genutzt.

Samstag Abend unterhielt DJ Reini die Gäste bis in die frühen Morgenstunden, Christians Weinbar und die Holzwurmbar verlockten zu dem einen oder anderen gutem Schluck.

Sonntag wurde die Heilige Messe von Pater Erich im Feuerwehr Haus zelebriert, danach gab es als kulinarische Spezialität ein Florianigulasch, zubereitet vom Wirtshaus Oliver. Mitglieder des Musikvereins Laab im Walde spielten zur Einstimmung auf einen ereignisreichen Tag zu diesem Frühschoppen. Alle Attraktionen des Vortages wurden wieder fleißig genutzt, die Stimmung am Festgelände war bis zum Einbruch der Dämmerung ungebrochen gut, ein für die Besucher schönes und für die Mitglieder der Feuerwehr anstrengendes Wochenende ging zu Ende.

Die Feuerwehr Wolfsgraben bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch, bei den Sponsoren für die Unterstützung und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen für die tatkräftige Mithilfe!

Zurück