Florianiplakette für Wirtsleute Kramel

Zurück

19.11.2021

Florianiplakette für Wirtsleute Kramel

Eine Abordnung der Feuerwehr Wolfsgraben – alle geimpft und vorab getestet – überreichte Brigitte und Richard Kramel am 19. November die Florianiplakette, eine Auszeichnung für Zivilpersonen, die sich um das Feuerwehrwesen besonders verdient gemacht haben.

„Gitti und Richard hatten seit Übernahme des Dreimäderlhauses immer ein großes Herz für die Feuerwehr gehabt: es wurden viele Aktivitäten wie z.B. Bälle, Kirtage, Mitgliederversammlungen und vieles mehr abgehalten, die beiden Wirtsleute hatten immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Feuerwehr. Sie unterstützen mit Verpflegung während Einsätzen, halfen mit Waren für den Festbetrieb aus und zeigten sich auch in Verrechnung ihrer Leistungen immer sehr kulant, waren großzügig und sehr spendabel“ hielt Kommandant HBI Florian Krebs in seiner Rede und seinen Dankesworten bei der Übergabe der Auszeichnung fest.

Feuerwehrkurat Pater Johannes hatte ebenfalls ein Präsent mitgebracht und der ehemalige Verwaltungsmeister der Feuerwehr Walter Brunner ließ die vielen Jahre in Gedichtform Revue passieren.

Mit einem großen Blumenstrauß und flüssiger Nahrung verabschiedete sich das aktuelle und frühere Kommando von den beiden Vollblutgastgebern!

 

Die Feuerwehr Wolfsgraben wünscht Euch einen guten Start in eine – anfangs vielleicht ungewohnt – ruhigere Zeit in der Pension!

Zurück