Maibaumaufstellen 2022

Zurück

30.04.2022

Maibaumaufstellen 2022

Nach coronabedingter zweijähriger Pause konnte zur Freude aller wieder gefeiert werden! Der heurige Maibaum wurde wie auch in den letzten Jahren von den österreichischen Bundesforsten zur Verfügung gestellt: ein 34 Meter mächtiger Baum wurde von Holzwurm EOBI Franz Kramel ausgesucht, gefällt und zum Abtransport vorbereitet. Dieser erfolgte auf den Schultern der Feuerwehrmitglieder mit Unterstützung der Feuerwehrjugend aus dem Wald bis zu einer Forststraße. Von dort wurde der mächtige Stamm von Max Hartweger mit seinem Pferdefuhrwerk zur Festwiese gefahren. Nach dem Schmücken des Baumwipfels durch die Feuerwehrjugend und dem Anbringen eines Kranzes wurde der Baum traditionell per Hand unter Akklamationen der vielen Zuschauer aufgestellt.

Die Feuerwehr Wolfsgraben dankt den Österreichischen Bundesforsten, Max Hartweger für den Transport, Herrn Vbgm. Trojer für Getränkespenden für die Feuerwehrjugend und die Aktivmannschaft und den zahlreichen Besuchern für ihren Besuch und ihre Unterstützung.

Zurück