Eingeklemmte Person in der Himmelallee

Einsatzart: T2, VU mit 1 eingekl. Person

Am 14. April 2017 wurden die Feuerwehren Wolfsgraben und Tullnerbach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Himmelallee in Wolfsgraben alarmiert.

Eine PKW Lenkerin war aus ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug beim Ausparken aus einer Garage gegen einen Zaun geprallt, das Fahrzeug blieb instabil auf der Bodenplatte hängen. Die Feuerwehr Wolfsgraben stabilisierte das Fahrzeug um die Erstversorgung durch den Rettungsdienst zu ermöglichen. Nach der Versorgung konnte die Frau selbstständig aus ihrem PKW aussteigen.

Der aufgrund des Meldebildes alarmierte Rettungshubschrauber Christophorus 9 konnte im Anflug storniert werden, ebenso die Feuerwehr Tullnerbach, welche bereits auf der Anfahrt umkehren konnte.

Die Feuerwehr Wolfsgraben barg im Anschluss den verunglückten PKW mittels Seilwinde und stellte diesen gesichert ab.

• Einsatzbeginn: 14.04.2017 13:34
  • Einsatzende: 14.04.2017 14:30