Main area
.

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Wolfsgraben!

Hier finden Sie allgemeine Informationen über die Freiwillige Feuerwehr Wolfsgraben, sowie auch topaktuelle News über das Einsatzgeschehen.

Heiliger Florian - bunt geschmückt

Heiliger Florian - bunt geschmückt 25.06.2020

Am Samstag 16. November wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Heizhausbrand einer Gärtnerei alarmiert. Einsatzleiter Kdt.-Stv. Florian Krebs erinnert sich: „Nach erster Lageerkundung begannen wir sofort mit dem Außenangriff und da aufgrund des Alarmbildes zeitgleich die Feuerwehren Tullnerbach und Purkersdorf mitalarmiert worden waren, konnten wir mit insgesamt 7 Atemschutztrupps eine Ausbreitung auf angrenzende Hallen und Objekte verhindern.“

Als Zeichen der Dankbarkeit hat Seniorchef Johann Gegenbauer das Florianimarterl am Ende der Friedhofsstraße neu geschmückt: er entfernte Nadelgehölzer vor dem Marterl und pflanzte ein buntes Blumenmeer.

mehr
Brauchtumsfeuer in Niederösterreich - bis 30. Juni 2020 VERBOTEN

Brauchtumsfeuer in Niederösterreich - bis 30. Juni 2020 VERBOTEN 08.04.2020

Die Landeshauptfrau von Niederösterreich hat am 7. April 2020 eine Abänderung der „Ausnahmeverordnung vom Verbrennungsverbot für biogene Materialien", LGBl. 8102/3-0 i.d.g.F verordnet. Diese verbietet bis einschließlich 30. Juni 2020 sämtliche Brauchtumsfeuer.

mehr
GUSTAV AANS (1) an GUSTAV ZWAA (2)  

GUSTAV AANS (1) an GUSTAV ZWAA (2)   25.03.2020

Am 25. März fand eine Kommandositzung der Feuerwehr Wolfsgraben statt: diverse strategische Maßnahmen vor allem die Umsetzung aktueller Anweisungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für den Einsatzfall und für den Dienstbetrieb, aber natürlich auch deren Auswirkungen auf den Jahresplan der Feuerwehr wurden besprochen.

mehr