Main area
.

Einsatzliste

Einsätze filtern

B2: Fahrzeugbrand

Fahrzeugbrand in einer Garage - Feuerwehren verhindert Ausbreitung

11.12.2018 16:34 3012 Wolfsgraben, Liesingerstraße

In den frühen Abendstunden des 11. Dezember 2018 brach ein Feuer in einer Garage in der Liesingerstraße in Wolfsgraben aus.

Von der Feuerwehrbezirksalarmzentrale St. Pölten, Notruf 122, wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und die Freiwilligen Feuerwehren Wolfsgraben, Tullnerbach sowie Purkersdorf alarmiert. Zusätzlich wurde die Rettungsleitstelle und die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Wolfsgraben war die Zufahrtsstraße in dichten Rauch gehüllt: Ein Fahrzeug war bei Reparaturarbeiten in der Garage in Brand geraten. 

mehr

T1: Fahrzeugbergung

Spritztour endet mit Totalschaden - Fahrzeugbergung im Ortsteil Frauenwart

12.11.2018 17:24 3012 Pressbaum, Frauenwart

Am 12. November 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Fahrzeugbergung im Pressbaumer Ortsteil Frauenwart alarmiert.

mehr

T1: Technische Hilfeleistung

Reinigungsarbeiten nach Verkehrsunfall

10.11.2018 17:11 3012 Wolfsgraben, LB13

Kurz nach Einbruch der Dämmerung wurde die Feuerwehr Wolfsgraben am 10. November auf die B 13 alarmiert: ein Fahrzeug war mit einem Haarwild kollidiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, die Insassen blieben unverletzt, das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Verkehr auf der B 13 wurde immer wieder angehalten, um die Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn durchzuführen.

22 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben waren in 3 Fahrzeugen ausgerückt gewesen, ein Förster hatte den Abtransport des Tieres durchgeführt.

mehr

B1: TUS- oder Infranetalarm

Automatische Brandmeldeanlage meldet Wassereintritt

06.11.2018 03:30 3012 Wolfsgraben, Hauptstraße

Die Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 06. November 2018 um 03:30 zu einer Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage alarmiert. 

mehr

T1: Tierrettung

Katze am Dach - Tierrettung in der Wehrer Straße

26.10.2018 17:29 3012 Wolfsgraben, Wehrer Straße

Am 26.Oktober wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Tierrettung alarmiert: eine Katze hatte sich durch ein Dachflächenfester auf Erkundungsstour gemacht und war auf das Dach geklettert. Auf den rutschigen Dachplatten konnte sie aber nicht mehr zurück und machte sich bemerkbar. Eine aufmerksame Spaziergängerin alarmierte die Einsatzkräfte.

mehr

T1: Sturmschaden

Baum über Straße - Sturmschaden am kleinen Semmering

24.10.2018 05:41 3012 Wolfsgraben, L128

Am 24. Oktober wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Sturmschaden - Baum über Straße - am kleinen Semmering (Landesstraße 128) alarmiert.

mehr

T1: Sturmschaden

Bauhütte auf Straße - Sturmschaden in der Frühlingsstraße

23.10.2018 22:43 3012 Wolfsgraben, Frühlingsstraße / Himmelalle

Am 23. Oktober 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Sturmschaden - Bauhütte auf Straße - in der Frühlingsstraße Ecke Himmelalle alarmiert.

mehr

T1: Verkehrsunfall

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

07.10.2018 16:07 3012 Wolfsgraben, LB13

Am 07. Oktober 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

mehr

B1: Autobahn - Fahrzeugbrand

Vermuteter Fahrzeugbrand auf der A1

07.09.2018 14:32 Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, km 11,5

Am 09. September 2018 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn alarmiert.

mehr

B1: Autobahn - Fahrzeugbrand

Vermuteter Fahrzeugbrand auf der A1

16.08.2018 12:46 Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, km 17,3

Am 16. August 2018 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn alarmiert.

mehr

B1: Autobahn - Fahrzeugbrand

Vermuteter Fahrzeugbrand auf der A1

11.08.2018 05:42 Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien, km 24

Am 11. August 2018 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn alarmiert.

mehr

T2: Autobahn - Menschenrettung

Schwerer Verkehrsunfall auf A1

21.07.2018 07:28 A1, Richtungsfahrbahn Wien, km 13

Am 21. Juli 2018 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der A1, Fahrtrichtung Wien alarmiert.

mehr

S1: Benzin- oder Ölspur beseitigen

Hydraulikschlauch geplatzt - 400m Ölspur auf der Hauptstraße

01.07.2018 12:37 3012 Wolfsgraben, Hauptstraße

Am Sonntag, den 01. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben in den Mittagsstunden zum Beseitigen einer Ölspur auf der Hauptstraße alarmiert.

mehr

T1: Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung am kleinen Semmering

24.06.2018 08:07 3012 Wolfsgraben, L128, km 3,4

In den frühen Morgenstunden des 24. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben von der Polizei zu einer Fahrzeugbergung am kleinen Semmering alarmiert.

mehr

T2: Autobahn - Menschenrettung

Menschenrettung auf der A1

23.06.2018 18:35 Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien, km 21

Am Samstag, den 23. Juni 2018, wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einer Menschenrettung mit mehreren eingeklemmen Personen auf der Westautobahn alarmiert. Auf der Autobahnbrücke Brentenmais war ein Honda Accord aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten, gegen die Leitplanke geschleudert und auf zweiter Fahrspur zum Stillstand gekommen.

mehr

B1: Brandeinsatz

Brand eines Heuballen - Feuerwehr verhindert übergreifen

20.06.2018 18:55 3012 Wolfsgraben, Forsthausstraße

Am 20. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Brandeinsatz - Brand eines Heuballen in der Forsthausstraße - alarmiert.

mehr

T1: Tierrettung

Tierrettung - Kater am Dach

14.06.2018 21:24 3012 Wolfsgraben, Siedlungsstraße

Am 14. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Tierrettung - Kater am Dach - alarmiert.

mehr

T1: Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung eines Klein-LKW

30.05.2018 08:15 3021 Pressbaum, Brentenmaisstraße

Am 30. Mai 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Fahrzeugbergung - Klein-LKW im Graben - alarmiert.

mehr

T1: Wassergebrechen

Überfluteter Keller nach Wolkenbruch

29.05.2018 18:50 3012 Wolfsgraben, Josef Hutterer-Straße

Am 29. Mai 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Wassergebrechen in der Josef Hutterer-Straße alarmiert.

mehr

T1: Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung kleiner Semmering

28.05.2018 10:54 3012 Wolfsgraben, kleiner Semmering

Am 28. Mai 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Fahrzeugbergung am kleinen Semmering alarmiert.

mehr

B1: Autobahn - Fahrzeugbrand

Vermuteter Fahrzeugbrand auf der A1

25.05.2018 10:01 Autobahn A1, Richtungsfahrbahn Wien, km 24

Am 25. Mai 2018 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn alarmiert.

mehr

S1: Benzin- oder Ölspur beseitigen

Beseitigen einer Ölspur in der Brentenmaisstraße

07.05.2018 13:27 3012 Wolfsgraben, Brentenmaisstraße

Am 07. Mai 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zum Beseitigen einer Ölspur in der Brentenmaisstraße alarmiert.

mehr

T1: Hochwasser

Unwettereinsätze 2.-3. Mai

02.05.2018 20:42 3012 Wolfsgraben, mehrere Einsatzadressen 3021 Pressbaum, mehrere Einsatzadressen

Am 2. Mai 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben bei Einbruch der Dunkelheit zu Auspumparbeiten im Heimbautal alarmiert. Während der Anfahrt der Feuerwehrmitglieder zum Feuerwehrhaus gingen bereits weitere Notrufe ein. Die Feuerwehr Wolfsgraben rückte daher im Erstschlag mit allen verfügbaren Fahrzeugen zu den über das gesamte Ortsgebiet verstreuten Einsatzorten aus. Die von der Bezirksalarmzentrale laufend einlangenden weiteren Einsatzbefehle wurden von der Einsatzleitung Wolfsgraben priorisiert und koordiniert.

mehr

T1: Verkehrsunfall

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich LB13/Hauptstraße

31.03.2018 18:33 3012 Wolfsgraben, Kreuzung LB13/Hauptstraße

Am 31. März 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Hauptstraße mit der LB13 alarmiert.

mehr

T1: LKW-Bergung

LKW-Bergung in der Forsthausstraße

05.03.2018 10:16 3012 Wolfsgraben, Forsthausstraße

Am 05. März 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer LKW-Bergung in der Forsthausstraße alarmiert.

mehr

T1: Fahrzeugbergung

Klein-LKW kollidiert mit Schneepflug

02.03.2018 11:37 3012 Wolfsgraben, Hauptstraße

Am 2. März wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall – Klein-LKW und Schneepflug - in die Hauptstraße alarmiert.

mehr

T1: Fahrzeugbergung

PKW Bergung auf der B13

22.02.2018 17:35 3012 Wolfsgraben, LB13

Fast Zeitgeich mit der Alarmierung zu einer eingeklemmten Person auf der A1 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Fahrzeugbergung auf der B13 alarmiert.

mehr

T2: Autobahn - Menschenrettung

Vermutete Menschenrettung auf der A1

22.02.2018 17:28 Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, km 18

Am 22. Februar wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A1 alarmiert. 

mehr

T1: Fahrzeugbergung

Klein-LKW Bergung am kleinen Semmering

20.02.2018 10:23 3012 Wolfsgraben, kleiner Semmering

Am 20. Februar wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer Fahrzeugbergung – „LKW im Graben“ - am kleinen Semmering alarmiert.

mehr

T1: Verkehrsunfall

Verkehrsunfall in der Edi-Linserstraße

15.02.2018 14:38 3012 Wolfsgraben, Edi-Linserstraße

Am 15. Februar 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall in der Edi-Linserstraße alarmiert.

mehr

B1: Autobahn - Fahrzeugbrand

Fahrzeugbrand auf der A1

02.02.2018 17:28 Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, km 19

Am 02. Februar 2018 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn alarmiert.

mehr