Bergung eines Traktors

Einsatzart: T1, Bergung - Landwirtschaftliches Fahrzeug

Die Feuerwehr Wolfsgraben wurde am Dienstag, dem 9. April nachmittags zur Bergung eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges im Bereich der Kirche alarmiert: ein Traktorlenker war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, das schwere Gerät fuhr auf die Einfriedungsmauer des Pfarrgarten auf und beschädigte dabei Zaun und Mauer sowie zwei Stromkästen. Zum Zeitpunkt des Unfalles waren glücklicherweise keine Menschen im Pfarrgarten und keine PKW am Parkstreifen abgestellt gewesen, der Fahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Wolfsgraben sicherte die Unfallstelle ab, gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Pressbaum wurde der Verkehr geregelt und teilweise angehalten. Nachdem der Strom durch einen Techniker der Netz Niederösterreich abgeschalten war, wurden unter die in der Luft hängenden Reifen Holz und Mauerziegel unterlegt, sodass dieser aus eigener Kraft in mehreren Anläufen über die Mauer auf die Fahrbahn zurück fahren und die Weiterfahrt aus eigener Kraft antreten konnte.

14 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben waren ausgerückt gewesen, Beamte der Polizei Pressbaum sowie ein Techniker der Netz Niederösterreich waren am Einsatzort.

• Einsatzbeginn: 09.04.2024 15:42
  • Einsatzende: 09.04.2024 16:16