Main area
.

Motorschaden - Binden einer Ölspur am kleinen Semmering

Zurück

Einsatzart: S1, Ölspur

Die Feuerwehr Wolfsgraben wurde am Freitag 22. März nachmittags zu einem Schadstoffeinsatz am kleinen Semmering alarmiert: ein PKW hatte nach einem Motorschaden eine über 100 Meter lange Ölspur gezogen. Der Betriebsstoff wurde gebunden, Erdreich, in welchem ebenfalls Öl bereits eingedrungen war, wurde abgegraben und entsorgt. Während der Arbeiten wurde der Verkehr geregelt und immer wieder angehalten. Der PKW wurde danach am Fahrbahnrand sicher abgestellt, und die Einsatzstelle dem Straßenerhalter übergeben. Acht Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben mit drei Einsatzfahrzeugen standen im Einsatz.


  • Einsatzbeginn: 22.03.2024 15:42
  • Einsatzende: 22.03.2024 16:42
  • Einsatzleiter: BSB Bernhard Lautner
  • Mannschaftsstärke: 8
3012 Wolfsgraben, L128, km 3.8
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Bildergalerie


Zurück