Person in Notlage in Tullnerbach

Einsatzart: T2, Person in Notlage

Am 16. April 2017 wurden die Feuerwehren Wolfsgraben und Tullnerbach zu einer Menschenrettung - Person in Notlage - auf der Hauptstraße in Tullnerbach-Lawies alarmiert.

Eine Person war in einem Gebäude eingeschossen und benötigte medizinische Hilfe, die bereits anwesenden Kräfte der Rettung und Polizei forderten Unterstützung seitens der Feuerwehr an. Gemäß Alarmplan wurden aufgrund des Einsatzstichwortes "Person in Notlage" umgehend die Feuerwehren Tullnerbach und Wolfsgraben alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Ein Verwandter der Person war mit einem Schlüssel zur Stelle und konnte den Rettungskräften Zutritt zu der versperrten Wohnung verschaffen.

Daraufhin konnten beide Feuerwehren umgehend wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• Einsatzbeginn: 16.04.2017 23:00
  • Einsatzende: 16.04.2017 23:20
  • Einsatzleiter: Feuerwehr Tullnerbach (örtlich zuständig)
  • Mannschaftsstärke: 17