Main area
.

Wassereintritt in einem Bürogebäude

Zurück

Einsatzart: B1, TUS- oder Infranetalarm

Am 17. August 2017 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben um 01:41 Uhr zu einer ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage in einem Bürobetrieb in Wolfsgraben alarmiert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass ein im Objekt verbautes Wassermeldesystem, welches in die Brandmeldeanlage eingebunden ist, Alarm ausgelöst hatte. Bei der Öffnung des Doppelbodens konnte eine geringe Menge Wasser festgestellt werden, welche das Wassermeldekabel zur Auslösung brachte.

Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr Wolfsgraben die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


  • Einsatzbeginn: 17.08.2017 01:41
  • Einsatzende: 17.08.2017 02:18
  • Einsatzleiter: ABI Christian Lautner
3012 Wolfsgraben, Hauptstraße
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Zurück