Advent in Wolfsgraben

25.11.2023

Advent in Wolfsgraben

Am 25. November wurde die Vorweihnachtszeit in Wolfsgraben eröffnet: Advent beim Feuerwehrhaus. Ein Weihnachtsbaum war aufgestellt worden und leuchtete über die Festwiese. Zeitgerecht hatte es zu schneien begonnen, ideale Wetterbedingungen für Einstimmung auf die Winterzeit.

An diversen Ständen konnten Weihnachtsdekoration, selbsterzeugte Winterbekleidungsstücke und Allerlei vom Alpakahof Wolfsgraben bestaunt und erworben werden. Für die Verpflegung war wie immer bei Feuerwehrveranstaltungen bestens gesorgt. Viele Besucher aus Wolfsgraben und benachbarten Orten waren gekommen und genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre vor Adventbeginn. Es wurde in entspannter Stimmung geplaudert, die Gäste labten sich an diversen Punschsorten und der Feuerzangenbowle. Auch die Kinder und Jugendlichen hatten Freude mit dem Wetter, zahlreiche Schneemänner wurden gebaut.

Die Feuerwehr Wolfsgraben bedankt sich bei der Gemeinde Wolfsgraben für die Spende des Baumes, bei der Gemeinde Purkersdorf für die Leihgabe von Hütten, bei der FF Pressbaum für die Unterstützung beim Anbringen der Beleuchtung, bei allen Ausstellerinnen und Austellern und insbesondere bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihren Besuch bei dieser Veranstaltung.