Bezirksfeuerwehrtag 2024

12.04.2024

Bezirksfeuerwehrtag 2024

Am 12. April wurde der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes St. Pölten (Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr 2023) im Stadtsaal Purkersdorf abgehalten. Mitglieder aller Feuerwehren des Bezirkes St. Pölten nahmen daran teil.

Bezirkskommandant Georg Schröder präsentierte die Zahlen, Daten und Fakten des letzten Jahres, Landtagsabgeordneter Florian Krumböck überbrachte die Grußworte der Landeshauptfrau, Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der Blaulichtorganisationen, der „Sicherheitsfamilie“. Nach den Worten des Landesfeuerwehrkommandanten LBD Dietmar Fahrafellner wurden Feuerwehrmitglieder des Bezirkes St. Pölten für ihre Leistungen um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet, unter anderen Hauptlöschmeister Roland Römiger. Roland ist seit vielen Jahren für die Jugendbetreuung in Wolfsgraben verantwortlich, zusätzlich Zugskommandant eines KHD-Zuges.

Das Kommando, die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben und seitens der Gemeinde Wolfsgraben Vzbgm. Rothbauer gratulieren zur

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes !