Maibaumaufstellen

01.05.2011

Maibaumaufstellen

„Holzwurm“ EOBI Franz Kramel hatte wiederum einen besonderen Baum ausgesucht, der der Feuerwehr Wolfsgraben von den Bundesforsten zur Verfügung gestellt wurde: 30 Meter hoch und gerade gewachsen.

Auf den Schultern der Feuerwehrmänner wurde der Baum aus dem Wald heraus getragen, ab der Forststrasse führte Max Hartweger mit seinem Pferdefuhrwerk den Baum zur Festwiese.

Nachdem die Feuerwehrjugend die Baumwipfel geschmückt hatte, Kranz und Puppen befestigt waren, wurde der mächtige Baum wie immer ohne Zuhilfenahme von technischen Geräten aufgestellt.

Die Feuerwehr Wolfsgraben dankt den ÖBF, Max Hartweger und den zahlreichen Besuchern für die Unterstützung und den Besuch unserer Traditionsveranstaltung.

Der Reinerlös des Abends wird für die Erneuerung und Erhaltung der Ausrüstung verwendet.