Familienfest 18. und 19. September

21.09.2010

Familienfest 18. und 19. September

Für das diesjährige Familienfest wurde ein neues Festzelt in Betrieb genommen: nunmehr finden deutlich mehr Gäste ausreichend Sitzplätze unter Dach, Viele Gäste genossen die Attraktionen für die Kinder, die gute Stimmung bei angenehmen Herbstwetter und die bekannt gute Verpflegung durch unsere Küche.

Ein besonderer Anziehungspunkt war die Kuchenbar: Leckermäuler konnten aus 32 verschiedene Süßspeisen auswählen.

Samstag Abend machte die Gruppe „ Die Neundlinger“ kräftig Stimmung in der Festhalle, das Tanzpodium war mit eifrigen Tänzerinnen und Tänzern gut ausgelastet und in der umgestalteten „Holzwurm Bar“ stellt nach wie vor Franz Kramels geschnitztes Barelement den Mittelpunkt dar.

Absoluter Höhepunkt Samstag Abend war die Wolfsgrabner Klangwolke: ein musikbegleitetes Megafeuerwerk, das die ganze Festwiese hell erleuchtete und alle Besucher begeisterte. Herzlichen Dank Frau Silvia Beranek, die uns dies ermöglichte.

Sonntag wurde eine Festmesse mit Segnung des Feuerwehrhauszubaues gefeiert. Viele Ehrengäste aus der Politik und dem NÖ Feuerwehrwesen sowie einige Unternehmer, die den Umbau mitgestaltet hatten, waren anwesend. Nebst aller Ansprachen und Dankesworte nahmen Kommandant HBI Christian Lautner, Bezirksfeuerwehrkommandant BFR Peter Ohniwas und Landtagsabgeordneter DI Willi Aigner Ehrungen vor: OV Heinz Bugkel wurde mit dem Ehrenzeichen Klasse 3, LM Hans Embacher für seine 40 jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr Wolfsgraben ausgezeichnet.

Als Überraschung wurden unter den Ehrengästen weitere Ehrungen vorgenommen: für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen kann auch an Zivilpersonen die sogenannte „Florianiplakette“ vergeben werden. Bürgermeisterin Claudia Bock, Vizebürgermeister Wolfgang Ecker, Fahrzeugpatin Silvia Beranek, Baumeister Hans Unger und Transportunternehmer Johann Braunias wurden mit dieser ausgezeichnet.

Beim anschließenden Frühschoppen spielten die „Laxenburger Teufelsgeiger and friends“ auf, die Attraktionen auf der Festwiese waren um den Spiderrock – einen Kletterturm – erweitert worden.

Die Feuerwehr Wolfsgraben bedankt sich bei allen Gästen, unseren Sponsoren, insbesonders aber bei allen Helferinnen und Helfern für das Zustandekommen eines gelungen Familienfestes.