Main area
.

Stromausfall in der Pfarrkirche - Feuerwehr rettet Live-Übertragung der Sontagsmesse

Zurück

Einsatzart: T1, Technische Hilfeleistung

Am 24. Februar 2019 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einem technischen Einsatz alarmiert: kurz vor Beginn der Live Übertragung einer Sonntagsmesse aus der Pfarrkirche Wolfsgraben kam es zu einem Engpass in lokalen Stromversorgung.

Zur Sicherstellung der Bereitstellung von ausreichend Strom für den Übertragungswagen des ORF wurde die Feuerwehr Wolfsgraben alarmiert, die Sendung konnte pünktlich ins Netz gehen.


  • Einsatzbeginn: 24.02.2019 09:56
  • Einsatzende: 24.02.2019 10:58
  • Einsatzleiter: ABI Christian Lautner
  • Mannschaftsstärke: 19
3012 Wolfsgraben, Hauptstraße
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Zurück