Sattelzug kippt beim Abladen um - LKW Bergung in der Engelkreuzstraße

Einsatzart: T1, LKW-Bergung

Am 4. Oktober 2019 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben zu einer LKW Bergung in den Tierpark Wolfsgraben alarmiert: ein mit Sand beladener Sattelauflieger war beim Abladen aus dem Gleichgewicht geraten und seitlich umgekippt. Der Fahrzeuglenker war unverletzt geblieben und beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Führerhaus geklettert.

Das Fahrzeug wurde gegen weiteres Kippen und Verrutschen gesichert. Tank 1 und Tank 2 wurden am verunfallten Fahrzeug vorbeimanövriert und oberhalb auf einer Wiese positioniert. Mittels der Seilwinden von Tank 1 und Tank 2 wurde der Anhänger behutsam wieder aufgerichtet und der Fahrer konnte die Heimreise mit dem beschädigten Fahrzeug antreten.

23 Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben waren in 4 Fahrzeugen ausgerückt gewesen.

• Einsatzbeginn: 04.10.2019 14:55
  • Einsatzende: 04.10.2019 17:10