Main area
.

Vermutete Menschenrettung im Frühverkehr auf der A1

Zurück

Einsatzart: T2, VU mit 1 eingekl. Person

In den Morgenstunden des 18. Juni 2020 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien im Bereich der Auffahrt Pressbaum alarmiert.

Bei regnerischen Verhältnissen verunfallte ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache und kam am Pannenstreifen zum Stillstand. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Die Person, welche sich noch im Fahrzeug befand, wurde nicht eingeklemmt.

Das Fahrzeug wurde geborgen und gesichert abgestellt. 

Foto: Symbolbild (Feuerwehr Wolfsgraben)


  • Einsatzbeginn: 18.06.2020 05:14
  • Einsatzende: 18.06.2020 06:15
  • Einsatzleiter: Feuerwehr Pressbaum
Autobahn A1, Fahrtrichtung Wien, km 22
Der Anfahrtsweg betrug ca. ---
  • Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Zurück