Fertigkeitsabzeichen Melder

06.10.2018

Fertigkeitsabzeichen Melder

Nach intensiver Vorbereitung konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Wolfsgraben am 06. Oktober ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen: Die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Melder wurde für alle Feuerwehrjugendgruppen des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf bei der Feuerwehr Mauerbach abgehalten.

Neun Jugendliche der Feuerwehrjugend Wolfsgraben stellten sich der Herausforderung: Neben einer schriftlichen Wissensstandkontrolle bei der Station "Testblatt", stellten die Jugendlichen ihr können im Nachrichtendienst auch praktisch unter Beweis. So mussten die Funktion der Funkgeräte erklärt werden, sowie Funkgespräche durchgeführt werden.

Alle jungen Kameraden absolvierten die Aufgaben bravorös und wurden anschließend Fertigkeitsabzeichen Melder bzw. Fertigkeitsabzeichen Melder-Spiel ausgezeichnet.

Fertigkeitsabzeichen Melder-Spiel
  • JFM Maximilian Daransky