Kinderblaulichttag: Ferienspiel zu Gast bei der Feuerwehr

20.08.2021

Kinderblaulichttag: Ferienspiel zu Gast bei der Feuerwehr

Im Rahmen des Wolfsgrabener Ferienspiels fand am Freitag, den 20. August 2021 der Kinderblaulichttag statt. Über 50 Kinder und Jugendliche waren zum Feuerwehrhaus gekommen, um Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr sowie der Kinderpolizei näher kennen zu lernen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Kommandant Florian Krebs sowie Frau GGR Sabine Lechner als Vertreterin der Gemeinde Wolfsgraben konnten die Teilnehmer in einem kurzen Frage und Antwortteil ihr Wissen um die Feuerwehr beweisen.

Die Besichtigung einzelner Gerätschaften und deren Demonstration durch die Feuerwehrmänner, Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen sowie die obligatorische Wasserschlacht und das Schaumbad durften nicht fehlen.

Nachdem die Teilnehmer und ihre Begleitpersonen mit Getränken und Eis verköstigt waren, ging ein interessanter und lustiger Nachmittag zu Ende.