Main area
.

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Wolfsgraben!

Hier finden Sie allgemeine Informationen über die Freiwillige Feuerwehr Wolfsgraben, sowie auch topaktuelle News über das Einsatzgeschehen.

Vorbereitung für den Wissenstest

Vorbereitung für den Wissenstest 14.02.2017

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend nutzten die Jugendstunde am 14. Februar zur intensiven Vorbereitung auf den alljährlichen Wissenstest in St. Pölten. Die Ausbildung umfasst die wichtigsten Gebiete des Feuerwehrwesens. Durch die Vorbereitung auf diesen Test wird den Jugendlichen, an die jeweilige Altersstufe angepasst, ein großes Basiswissen vermittelt.

mehr
Erste Hilfe-Schulung

Erste Hilfe-Schulung 18.01.2017

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Purkersdorf konnten die Mitglieder der Feuerwehr Wolfsgraben am 18. Jänner die Fertigkeiten der Ersten Hilfe auffrischen und vertiefen. Geschult wurden unter anderem das Verbinden von Schnittverletzungen sowie die Lagerung von gebrochenen Extremitäten. 

mehr
Christbäumbrände

Christbäumbrände 17.01.2017

Alle Jahre wieder... kommen zu uns die alten Christbäume, mit denen unsere Jugend das rasche Ablöschen bei einem Christbaumbrand üben können! Bei dieser Übung wird jedes Mal wieder deutlich, wie schnell so ein Baum in Vollbrand steht, aber so schnell wie er brennt, ist er von unseren Jungfeuerwehrmännern auch wieder gelöscht!

mehr
Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung 2017 13.01.2017

Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wolfsgraben wurde am 13. Jänner im Gasthaus Dreimäderlhaus abgehalten. Kommandant ABI Christian Lautner begrüßte die anwesenden Feuerwehrmitglieder, insbesondere die Mitglieder der Feuerwehrjugend und die Gäste: Frau Bürgermeisterin Claudia Bock, einige Mitglieder des Gemeinderates und seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kommandant BR Viktor Weinzinger und VI Roman Brunner.

mehr